Manche Menschen vertragen keinen Alkohol: Er macht sie aggressiv und schwächt ihre Impulskontrolle. Sie sollten das Trinken lieber lassen, wenn sie unter Alkoholeinfluss sogar Polizeibeamte angehen und im Polizeiauto randalieren. Symbolfoto: Pixabay
Lemgo. Ein betrunkener 35-Jähriger aus Lemgo leistete am Bruchweg Widerstand gegen Polizeibeamte; am Donnerstagabend, 6. November, gegen 19:50 Uhr. Der Mann hatte zuvor zwei Zeugen beleidigt, bedroht und bespuckt. Während der Sachverhaltsaufnahme verhielt er sich äußerst aggressiv, drohte dem einschreitenden Polizisten mehrfach und baute sich bedrohlich vor ihm auf. Zur Eigensicherung wurde er gefesselt. Der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen und dem Polizeigewahrsam Detmold zugeführt. Im Streifenwagen beschädigte er durch massive Kopfstöße ein Fenster. Das Kriminalkommissariat 5 ermittelt.
Ich bin ein Zwitterwesen. Ein halbes Arbeitsleben lang Lehrer, die andere Hälfte Journalist. Und immer beides zugleich: Als Deutschlehrer habe ich meinen Schülern eine praktische Nutzung der Sprache abverlangt und mit ihnen „Zeitung in der Schule“ veranstaltet. Als Journalist in verschiedenen Tageszeitungen haben mich immer die Schüler dort – die sogenannten Volontäre – interessiert, denen ich unbedingt etwas beibringen wollte.
Jenseits der Ruhestandsgrenze mache ich nun auf Freier Mitarbeiter, statt die Füße hochzulegen. Warum? Weil ich’s kann und weil das Gehirn auf Touren gehalten werden will. „Die Realität ist immer zu wenig“, haben die Romantiker gesagt und hatten recht. Durch dokumentierende Aneignung mache ich mehr daraus: Realität wird gewissermaßen zur „Wirklichkeit“ potenziert. Deshalb habe ich eine eigene Online-Zeitung für Lage ins Leben gerufen: lage-aktuell.de Ich beanspruche den Titel: Nachhaltigster News-Lieferant für Lage (NNL). Deshalb arbeite ich ganz eng mit der LWZ zusammen. Artikel bleiben hier lange sichtbar und landen nicht – wie die Tageszeitung – sofort nach der Lektüre im Altpapier.
Set your Author Custom HTML Tab Content on your Profile page