
Lemgo. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie hat die Alte Hansestadt Lemgo am 5. November junge, herausragende Ehrenamtliche gewürdigt. Bürgermeister Markus Baier verlieh den Ehrenamtspreis „Junge Heldinnen und junge Helden“ an insgesamt drei engagierte junge Bürger Lemgos.
So erhielt die junge Taekwondo-Trainerin Chiara Zagorny vom TBV Lemgo 1911 e. V. die Auszeichnung für ihr außergewöhnliches privates und sportliches Engagement im Verein und für den Sport.

Mattis Löfflard wurde für sein ehrenamtliches Engagement mit jungen Menschen gewürdigt und erhielt die besondere Anerkennung der Stadt. Holger Rehm konnte durch sein unermüdliches kirchliches und sportliches ehrenamtliches Engagement in der Stadt überzeugen und erhielt ebenfalls die hohe Würdigung.
Die Ehrung für die drei jungen Menschen im Alter von 14 bis 25 Jahren wurde in dieser Kategorie erst zum dritten Mal verliehen. Für den TBV Lemgo 1911, die Taekwondo-Abteilung und Chiara Zagorny, sowie für alle Preisträger sei diese Würdigung ihrer unermüdlichen Arbeit eine große Anerkennung, teilt der TBV Lemgo 1911 mit.
Mit dem Ehrenamtspreis „Junge Heldinnen und Helden“ möchte die Alte Hansestadt Lemgo auf diesen besonderen Einsatz aufmerksam machen und andere junge Menschen zur Nachahmung anregen.
Zusätzlich zu der überreichten Würdigung erhielten die Geehrten eine finanzielle Anerkennung. Der Lemgoer Sparkassen-Vorstandsvorsitzende Klaus Drücker überreichte den Preisträgern Chiara Zagorny, Mattis Löfflard und Holger Rehm ein Preisgeld in Höhe von je 250 Euro.
Im Anschluss an die feierliche Verleihung wurde in geselliger Runde das Engagement der Preisträger gefeiert. Zahlreiche Gäste und Mitglieder des Stadtrates nahmen an einem gemeinsamen Get-together teil, das musikalisch von DJ Mario Berkemeier begleitet wurde.








