Das Rollschuh-Musical „Die Schöne und das Biest“ ist im Januar in Barntrup zu sehen. Archivfoto: Hans-Jürgen Synold/TBV Jahn Alverdissen

Barntrup. Die Abteilung Rollkunstlauf des TBV Jahn Alverdissen begeistert seit vielen Jahren mit beeindruckenden Inszenierungen bekannter Märchen auf Rollschuhen. In Kooperation mit dem Rollsport-Verein SC Hameln-Hilligsfeld steht aktuell das Rollschuh-Musical „Die Schöne und das Biest“ auf dem Spielplan.


Das Musical erzählt die Geschichte der schönen Belle und eines jungen Prinzen, der aufgrund seiner Hartherzigkeit von einer Zauberin in ein Biest verwandelt wird.

Nachdem er einer scheinbar alten, hilfsbedürftigen Frau die Aufnahme verweigert – ohne zu wissen, dass es sich um eine Zauberin handelt – wird nicht nur er selbst, sondern auch sein gesamtes Schloss samt Bewohnern verflucht. Nur wahre Liebe kann den Zauber brechen und ihm zur Menschlichkeit zurück verhelfen.

Vor einer beeindruckenden Kulisse entführen mehr als 100 Rollkunstläufer aller Altersgruppen das Publikum in eine Welt voller zauberhafter Gestalten, magischer Orte und eindrucksvoller Persönlichkeiten. In liebevoll gestalteten Kostümen präsentieren die Akteure ihr sportliches sowie darstellerisches Können im Rampenlicht.

Das Rollschuh-Musical „Die Schöne und das Biest“ wird am 24. Januar 2026 um 14.30 und 18 Uhr sowie am 25. Januar 2026 um 11 und 14.30 Uhr in der Sporthalle am Holstenkamp in Barntrup aufgeführt.

Eintrittskarten sind zum Preis von 12 Euro telefonisch unter 05262/2499 oder per E-Mail erhältlich. Weitere Informationen zum Rollkunstlauf finden sich auf der Musical-Homepage.