Lichtenau-Henglarn. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Sonntagmorgen, 16. November, auf der Landesstraße L818 bei Lichtenau-Henglarn ereignet.
Nach Angaben der Polizei war ein 26 Jahre alter Fahrer eines VW Fox gegen 6.26 Uhr aus Richtung Henglarn in Richtung Anschlussstelle Etteln unterwegs, als er kurz vor einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und rutschte in einen Graben, wo er gegen eine Rohrleitung prallte. Zeugen alarmierten sofort den Rettungsdienst. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik nach Paderborn gebracht.
Die Polizei teilte mit, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss gestanden habe. Zudem sei er bereits wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeibekannt. Die Unfallstelle auf der L818 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.









