Symbolbild. Foto: Pixabay

Paderborn-Elsen. Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Straßen Alte Schanze und Ringelsbruch hat sich am Samstagabend, 15. November, ein 68-jähriger Mann schwere Verletzungen zugezogen.


Nach Angaben der Polizei hatte der Mann gegen 17.30 Uhr bemerkt, dass sein Daimler Chrysler aus bislang ungeklärter Ursache rückwärts rollte und aus dem Einmündungsbereich Ringelsbruch auf die Alte Schanze geriet.

Der 68-Jährige sei hinter das Fahrzeug gelaufen, um es zu stoppen, und habe sich dabei mittig auf der Fahrbahn befunden. Ein 55-jähriger Autofahrer, der mit einem Audi auf der Alten Schanze von Scharmede in Richtung B1 unterwegs war, kollidierte mit dem Daimler Chrysler und erfasste den Mann. Dieser wurde in einen Straßengraben geschleudert und musste mit schweren Verletzungen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei erklärte, dass sich beim Audi-Fahrer der Verdacht auf Alkoholkonsum ergeben habe. Ihm sei eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt worden. Der Mann blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 6.500 Euro.