Detmold: Mitarbeiter bei Raub auf Tankstelle verletzt

14
Symbolfoto: Adobe Stock

Detmold. Am späten Mittwochabend, 28. Juni, ab es einen Raub auf die Shell-Tankstelle in der Elisabethstraße. Ein bislang Unbekannter betrat gegen 22.05 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle und lief umgehend hinter den Verkaufstresen.

Dort schlug der Täter den 20-jährigen Mitarbeiter aus Detmold zu Boden und fesselte ihn. Der Räuber entwendete nach ersten Erkenntnissen Geld und Zigaretten und flüchtete anschließend fußläufig in Richtung Elisabethstraße.

Zur genauen Höhe des Diebesgutes können noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Der 20-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt und von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Täter handelte es sich augenscheinlich um eine männliche Person, circa 1,80 bis 1,85 m groß, mit einer durchschnittlichen Statur. Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet und trug eine schwarze Ski-Maske, einen Kapuzenpullover, eine Jogginghose, helle Sportschuhe und eine schwarz-rote Sporttasche.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Raubüberfall geben können, sich telefonisch, unter 05231 6090, beim Kriminalkommissariat 2, zu melden. (Kreispolizei Lippe)