An der Mittleren Straße 15 hat der „Tante Emmer Laden“ seine Türen geöffnet. Foto: Lügde Marketing

Lügde. Unlängst fand in der Lügder Innenstadt das Herbst-Event „Novemberleuchten“ statt, bei dem die Lügder Einzelhändler die gemütliche Jahreszeit begrüßen und in ihren Geschäften besondere Angebote für ihre Kunden bereithalten. Passend zu diesem Anlass ist ein neues Geschäft in die Lügder Altstadt gezogen.


An der Mittleren Straße 15 hat der „Tante Emmer Laden“ seine Türen geöffnet. Das Sortiment beschreibt Geschäftsführerin Angelika Busch selbst mit den Worten: „Wohnen, Dekorieren, Schenken – Lieblingsstücke für kleine und große Momente“. Im „Tante Emmer Laden“ finden Kunden Wohnaccessoires, Heimtextilien und zahlreiche Dekoartikel, viele davon aus der eigenen „Tante Emmer Werkstatt“.

„Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung in der Altstadt und wünschen dem ‚Tante Emmer Laden‘ ganz viel Erfolg“, so Carolin Nasse, Geschäftsführerin von Lügde Marketing e. V. und ergänzt: „Unsere Lügder Einzelhändler zeichnen sich durch ein tolles Sortiment und eine herzliche Beratung aus. Gemeinsam entwickeln sie tolle Events, um ihren Kundinnen und Kunden ein tolles Einkaufserlebnis zu verschaffen. Wir alle wünschen uns, dass es uns damit gelingt, die Altstadt weiterhin als Ort des Einkaufens und Miteinanders zu erhalten.“

Gefördert wird der „Tante Emmer Laden“ mit dem Förderprogramm „Verfügungsfonds Anmietung“. Mit diesem Programm werden Ladenlokale in der Anfangsphase mit Zuschüssen zur Miete und Zuschüssen für den Umbau finanziell unterstützt.

Ziel des Programms ist es, Leerstände in der Altstadt wieder neu zu beleben und die Attraktivität der Innenstadt und der Immobilien nachhaltig zu steigern. Weitere Informationen hierzu finden Interessierte auf der Internetseite der Stadt Lügde.