Lemgo. Der 22. Große Weihnachtsmarkt der Stiftung Eben-Ezer findet in diesem Jahr am Samstag vor dem ersten Advent, 29. November, von 12 bis 18 Uhr, statt. Im Kirchlichen Zentrum, auf dem Kirchplatz, in der Werkstatt eeWErk, in der Topehlen-Schule und auf dem Gelände dazwischen werden zahlreiche, liebevoll dekorierte Stände und Holzhütten auf die Besucher warten.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Heiße Waffeln, süße und herzhafte Crêpes, Pommes und Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch, Grünkohl und noch vieles mehr werden serviert. Außerdem: Das große Kuchenbuffet mit vielen selbstgemachten Köstlichkeiten wartet im Kirchlichen Zentrum auf Abnehmer.
Kleine Schätze und besondere Geschenke
Metall- und Holzarbeiten, Kerzen, Adventskränze und Gestecke, Strick-, Filz- und Häkelwaren, Taschen, Schals und Mützen, Hundeartikel, Wichtel und selbstgebackene Kekse und weiteres werden angeboten.
In einem Zelt mit Betreuung können Kinder Popcorn über offenem Feuer rösten. Im Kirchlichen Zentrum können die Gäste bei adventlich-musikalischen Darbietungen eine Pause einlegen und sich weihnachtlich einstimmen lassen.
Der Posaunenchor Eben-Ezer, offenes Singen mit dem Singkreis Eben-Ezer, der Rintelner Carnevalsverein e. V., die Line Dance Gruppe Dancing Wolves und Jazz dezent stehen auf dem Programm. Im Kirchlichen Zentrum gibt es auch eine Bastelecke mit Kinderbetreuung. Ein besonderes Highlight findet um 16 Uhr in der Aula der Topehlen-Schule statt. Dort geben die Schüler ein Ukulelen-Konzert.
Parkplätze sind auf den ausgeschilderten Flächen begrenzt vorhanden. Der Stadtbus fährt innerhalb von Lemgo kostenlos und hält ganz in der Nähe des Geländes von Neu Eben-Ezer.









