
Bad Salzuflen. Nach längerem Leerstand in der Wandelhalle ist es der Stadt Bad Salzuflen gelungen, eine neue Pächterin für die Gastronomie zu finden. Am Mittwoch, 10. Dezember, eröffnet das Café „Salz & Seele“ seine Türen.
Dort soll ein besonderer Ort der Begegnung und kulinarischen Genüsse entstehen, die es künftig in der Wandelhalle zu entdecken gilt. Dabei verbinde das neue Café modernen Komfort mit dem historischen Charme des Gebäudes im Kurpark und schaffe eine einzigartige Atmosphäre, erklärt die Stadt Bad Salzuflen in einer Pressemitteilung. Verbunden mit hochwertiger Gastronomie und kulinarischer Vielfalt, die dann von Atefeh Farhangrosta mitgebracht werde.
„Wir freuen uns sehr auf die neue Aufgabe in dieser tollen Stadt“, sagt die Pächterin, die
bereits seit Jahren erfolgreich ein Full-Service-Cateringunternehmen in Herford führt. „Wir lieben die Gastronomie, den Umgang mit den Menschen. Unser neues Projekt an diesem wundervollen Ort ist für alle Beteiligten eine Herzensangelegenheit“, ergänzt sie.
Herzlich werde auch der Service vor Ort sein, für den die Betriebsleiterin Verena Ansari gemeinsam mit ihrem Team verantwortlich zeichnet. Wie für das vielfältige Angebot der zeitgemäßen, gesunden Küche mit Zutaten, die unter anderem aus regionalem Anbau stammen – von hausgemachten Kuchen über herzhaften Snacks bis hin zu kreativen, saisonalen Spezialitäten und natürlich den diversen Kaffeespezialitäten. Ob für den entspannten Start in den Tag, die Mittagspause zwischendurch oder einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden.
Damit nicht genug, denn Veranstaltungsformate wie Lesungen, Konzerte und weitere kulturelle Highlights seien ebenfalls in der Planung. „Wir wollen das ‚Salz & Seele‘ zu einem lebendigen Treffpunkt machen“, erklärt Café-Betreiberin Farhangrosta.
Auch Ralf Hammacher, Fachbereichsleiter Touristik, Gesundheit und Kultur der Stadt Bad Salzuflen, zeigt sich erfreut, da zugleich ein viel geäußerter Wunsch von Besucherinnen und Besuchern des Kurparks in Erfüllung gehe: „Wir sind von dem Konzept der neuen Gastronomie überzeugt und froh, dass bald neues Leben an diesen Ort einkehrt.“
Geöffnet ist das Café in der Wintersaison (November bis März) von Mittwoch bis Sonntag, von 11 bis 16 Uhr; und in der Sommersaison (April bis Oktober) von Mittwoch bis Sonntag, von 11 bis 18 Uhr. Bei guter Witterung sind längere Öffnungszeiten geplant. Die Terrasse ist bei gutem Wetter geöffnet. Kontakt erfolgt per E-Mail an atefeh@atefeh.de.







