Gütersloh. In der Gütersloher Innenstadt ist bereits am frühen Montagabend, 8. Dezember, gegen 17 Uhr, eine 82-jährige Frau in der Fußgängerzone der Berliner Straße gestürzt und anschließend Opfer eines dreisten Raubes geworden.
Der Vorfall ereignete sich zwischen der Kökerstraße und dem Durchgang zur Fuhrmannsgasse. Nach Angaben der Polizei half zunächst eine Gruppe von vier bis fünf männlichen Jugendlichen der Seniorin auf die Beine. Kurz darauf bemerkte die Frau, dass ihr Etui mit persönlichen Dokumenten und einer EC-Karte fehlte.
Die Ermittler der Kriminalpolizei Gütersloh gehen nach aktuellem Stand davon aus, dass es sich nicht um einen einfachen Diebstahl, sondern um einen Raub handeln könnte. Es bestehe der Verdacht, dass die Seniorin von einem Mitglied der Gruppe gestoßen oder stark angerempelt wurde und dadurch zu Fall kam.
Zur Beschreibung der Jugendlichen teilte die Polizei mit, dass alle dunkel gekleidet waren und dunkle oder helle Sneaker trugen.
Zeugenaufruf
Wer hat den Vorfall in der Berliner Straße beobachtet oder kann Hinweise zu der Gruppe geben? Angaben nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241/869-0 entgegen.









