Harsewinkel. Ein 19-jähriger Warendorfer ist am Donnerstagabend, 19. Dezembe, bei einem Verkehrsunfall auf dem Heerdamm in Harsewinkel schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei saß eine 17-jährige Jugendliche aus Everswinkel auf dem Beifahrersitz und erlitt leichte Verletzungen.
Vorläufigen Ermittlungen zufolge war der BMW-Fahrer gegen 19 Uhr in Richtung Münsterstraße unterwegs, als er in Höhe des Haarwegs in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.
Der Wagen kollidierte mit Verkehrszeichen und mehreren Bäumen. Zeugen alarmierten sofort Polizei und Rettungskräfte. Der 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht, die Beifahrerin leicht verletzt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich laut Polizei der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Zudem stellte sich heraus, dass das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen nicht zu dem BMW gehörte.
Das Auto wurde sichergestellt, dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Feuerwehr und Untere Wasserbehörde kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe.
Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Drogenkonsum und Kennzeichenmissbrauch. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei Gütersloh unter 05241/869-0 entgegen.








