Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Verl-Kaunitz. Schwerer Verkehrsunfall in Verl: Ein 81-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag, 18. Dezember, auf der Holter Straße im Ortsteil Kaunitz schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit einem VW aus Richtung Neuenkirchen unterwegs, als er wenige Hundert Meter nach der Einmündung Oststraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.


Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte anschließend in den angrenzenden Straßengraben. Zeugen alarmierten sofort Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Aufgrund der starken Deformierung des Fahrzeugs konnte sich der Fahrer nicht selbst befreien. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Türen und das Dach des VW mit technischem Gerät entfernen, um den Mann zu retten.

Der 81-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Gütersloher Krankenhaus gebracht. Die Polizei Paderborn übernahm die qualifizierte Unfallaufnahme vor Ort. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Alleinunfalls ist noch unklar.