Auto überschlägt sich: Mutter und Kind in Dörentrup verletzt

63
Symbolfoto: Adobe Stock

Dörentrup. Weil eine Autofahrerin nach eigenen Angaben durch ein Gespräch mit ihrem Sohn während der Fahrt abgelenkt war, kam ihr Wagen am Montagmorgen, 3. Juli, vom Schwelentruper Weg ab und überschlug sich.

Die 43-Jährige aus Dörentrup kam gemeinsam mit ihrem sechsjährigen Kind in ihrem Seat Ibiza aus Richtung Schwelentrup, als sie gegen 8.25 Uhr in einem Kurvenbereich gegen einen rechten Leitpfosten der Fahrbahn stieß.

Um wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, lenkte die Frau stärker ein, geriet dabei jedoch ins Schlingern und kam mit ihrem Seat nach rechts von der Straße ab. Dabei überschlug sich der Wagen und landete auf dem Dach in einem Graben.

Während der Sohn nach ersten Erkenntnissen unverletzt blieb, erlitt die 43-Jährige leichte Verletzungen. Ersthelfer betreuten das Kind, während die Mutter vor Ort von einem Rettungswagen-Team behandelt und anschließend ins Klinikum gebracht wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt. (Kreispolizei Lippe)