Ein kühles Bier kann während des Lügder Dinner-Hoppings etwa an der Theke des Cafés Tender genossen werden. Foto: Nils Klöpper

Lügde. Ein Drei- bis Vier-Gänge-Menü an unterschiedlichen Orten genießen, das ist die Idee hinter dem beliebten Lügder Dinner-Hopping. Aufgrund der positiven Resonanz der vergangenen Jahre setzt Lügde Marketing e.V. das Format auch in diesem Jahr gemeinsam mit den Lügder Gastronomen fort.


Der erste Dinner-Hopping-Termin steht bereits fest: Am Sonntag, 1. Februar, startet das kulinarische Erlebnis um 17 Uhr unter dem Thema „Nordischer Grünkohl“. Die Teilnehmer dürfen sich dabei auf mehrere Gänge in verschiedenen gastronomischen Betrieben freuen und Lügdes Vielfalt von ihrer genussvollen Seite erleben.

Den Auftakt beim ersten Dinner-Hopping übernimmt in diesem Jahr erstmals der Veranstalter selbst: Lügde Marketing e.V. lädt auf dem Marktplatz zu Glühwein und Punsch ein. Anschließend führt die kulinarische Route zur Vorspeise in das ehemalige Bahnhofsgebäude, das Café Tender. Der Hauptgang wird gegenüber im Westfälischen Hof serviert, bevor der Abend mit Dessert und gemütlichem Ausklang im Hotel Stadt Lügde seinen Abschluss findet.

Tickets für diesen Termin sind ab Montag, 12. Januar, in der Tourist-Information im Lügder Rathaus erhältlich und können dort gegen Barzahlung (42 Euro pro Person) erworben werden. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Dinner-Hopping-Termine für dieses Jahr befinden sich laut Lügde Marketing bereits in Planung. Sobald die Termine feststehen und der Ticketvorverkauf startet, informiert Lügde Marketing erneut.

Die aktuellsten Informationen rund um das Dinner-Hopping sowie über die beteiligten Gastronomiebetriebe können der Website der Stadt Lügde entnommen werden.