Symbolfoto: Adobe Stock

Rietberg. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Rietberg ist am Mittwochmorgen, 14. Januar, ein 76-jähriger Mann aus Gütersloh lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9.07 Uhr an der Kreuzung Wiedenbrücker Straße (B64)/Inselweg.


Die Ermittler erklärten, dass der Senior mit einem Renault-Transporter die Wiedenbrücker Straße befahren und in die Kreuzung einfahren wollte. Dabei sei es zu einem Zusammenstoß mit einem Lkw gekommen, den ein 33-jähriger Fahrer aus Verl auf der Umgehungsstraße in Richtung Wiedenbrück steuerte.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Renault-Fahrer sehr schwere Verletzungen, die nach ersten Erkenntnissen lebensgefährlich sind. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe streute die Feuerwehr ab. Für die Unfallaufnahme, die von einem Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Paderborn unterstützt wurde, blieb der Bereich um die Kreuzung bis etwa 13.20 Uhr vollständig gesperrt.