Bad Oeynhausen. In Bad Oeynhausen hat ein 44-jähriger Autofahrer am Sonntagabend, 11. Januar, für einen Polizeieinsatz gesorgt, nachdem er stark alkoholisiert an einer Tankstelle auffiel und sich später den polizeilichen Maßnahmen widersetzte.
Nach Angaben der Polizei bemerkten Mitarbeiter einer Tankstelle an der Mindener Straße, dass der Mann offensichtlich betrunken war, als er im Shop einkaufte. Kurz darauf sahen sie, wie er in seinen Pkw stieg und vom Gelände fuhr.
Die alarmierten Beamten trafen den Mann wenig später in seinem Audi an der Bessinger Straße an und kontrollierten ihn. Dabei habe sich der Fahrer massiv gesperrt, die Polizisten beleidigt und sogar einer Beamtin einen Büschel Haare ausgerissen.
Eine Blutprobe konnte nach Polizeiangaben nur unter Zwang auf der Wache in Porta Westfalica durchgeführt werden. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt. Gegen ihn laufen nun mehrere Strafverfahren.





![Wintereinbruch in Detmold: Weihnachtsbaumsammlung am 17. Januar [Update]](https://lwz24.de/wp-content/uploads/2024/01/AdobeStock_319290585-324x160.jpeg)



