Symbolfoto: Adobe Stock

Verl. Eine verdächtige Situation auf einem Parkplatz an der Fürstenstraße hat am Mittwochnachmittag, 14. Januar, einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, habe eine Zeugin gegen 12.40 Uhr einen Vorfall beobachtet, der sich in unmittelbarer Nähe einer Grundschule in Verl ereignet habe.


Nach Angaben der Polizei habe ein bislang unbekannter älterer Mann ein Mädchen am Arm gefasst und kurz mit ihm gesprochen. Für die Zeugin habe sich der Eindruck ergeben, dass das Kind den Mann nicht gekannt habe. Als die Zeugin beide angesprochen habe, seien das Mädchen und der Mann in unterschiedliche Richtungen davongegangen.

Der Parkplatz, an dem sich der Vorfall ereignete, befinde sich laut Polizeiangaben in direkter Nähe des Schulgeländes. Weitere Fälle dieser Art seien der Polizei derzeit nicht bekannt. Zudem habe sich bislang kein betroffenes Kind oder Erziehungsberechtigte bei der Polizei gemeldet.

Der Mann werde als 60 bis 75 Jahre alt beschrieben. Zudem habe er eine Brille getragen. Weitere Angaben zum Erscheinungsbild lägen bislang nicht vor.

Die Polizei Verl weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass verdächtige Situationen mit Kindern grundsätzlich sofort gemeldet werden sollten. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich über die Vermittlungsnummer 05241/869‑0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.