Detmold. Erneut viel Bewegung bei „LaufLandLippe“. Die lose Kooperation unter lippischen Volkslaufausrichtern darf sich auch in diesem Jahr über weiteren Zuwachs freuen. Über den Jahreswechsel sind die Vereine TSV Bentrup-Lossbruch, VfL Hiddesen, TV Lemgo, TuS Humfeld und der Sportverband Detmold e. V. hinzugekommen.
Damit kann der Verbund nun aus den Vollen schöpfen, denn alle lippischen Volkslaufausrichter haben sich innerhalb der vergangenen drei Jahre unter dem Dach von „LaufLandLippe“ zu einer Einheit geformt, die gemeinsam den Laufsport in Lippe und Umgebung fördern und stärken möchte.
„Jetzt sind wir komplett. Da ist etwas Großartiges entstanden“, zeigt sich Lauftreffleiter Dennis Mattern vom Lauftreff Leopoldstal hoch erfreut über die positive Entwicklung. Passend dazu gibt es nun auch eine eigene Homepage, die einerseits als Plattform für alle lippischen Volkslauftermine dienen, andererseits über alle Termine der neuen Laufvorbereitung informieren soll.
Genau zu diesem Anlass gab es am vergangenen Montagabend, 19. Januar, ein gemeinsames Treffen beim Sponsor Laufladen Endspurt in Detmold. Dort wurde der neue Gemeinschaftsflyer vorgestellt und ausgegeben, der nun in ganz Lippe auf die Aktivitäten von „LaufLandLippe“ aufmerksam machen soll.
Die Laufvorbereitung für den Lippe Trail und Hermannslauf besteht aus insgesamt zehn aufeinander aufbauenden Terminen, die sich auf die einzelnen Austragungsorte der lippischen Volksläufe aufteilen.
Los geht es am 1. Februar in Leopoldstal. Alle Strecken werden mit Verpflegung und erfahrener Begleitung kostenlos angeboten. Alle Infos finden sich auf der „LaufLandLippe“-Homepage.








