Aufnahme der toten Hündin. Foto: Polizei Hameln-Pyrmont/ Holzminden

Grünenplan. Auf dem Wanderparkplatz „Roter Fuchs“ an der L 484 in Grünenplan (Landkreis Holzminden) ist am Montagvormittag, 19. Januar, gegen 10 Uhr, eine tote Hündin gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, habe ein Passant die leblose Hündin entdeckt und daraufhin die Beamten informiert.


Einsatzkräfte der Polizei hätten das Tier nach eigenen Angaben vor Ort in Augenschein genommen. Hinweise auf den Eigentümer des Hundes lägen bislang nicht vor. Die Polizei erklärte weiter, die Hündin sei weder gechipt gewesen noch habe sie ein Halsband getragen.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine etwa fünf Monate alte Hündin mit schwarz-weißem Fell, auffällig gefleckten Vorderläufen und weißem Bauch. Äußerlich ähnele der Hund der Rasse Deutsch Kurzhaar.

Die Polizei Stadtoldendorf bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Angaben zur Identität der Hündin oder zu ihrem Eigentümer machen können oder den Hund wiedererkennen, werden gebeten, sich telefonisch unter 05532/504750 bei der Polizei zu melden.