Bielefeld-Sieker. Ein schwerer Verkehrsunfall in Bielefeld-Sieker hat am Mittwoch, 28. Januar, zu einem größeren Einsatz von Rettungskräften geführt. Ein 56-jähriger Bielefelder wurde beim Überqueren der Osningstraße von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
Der Vorfall ereignete sich laut Polizeiangaben zwischen der Detmolder Straße und dem Lipper Hellweg, einem verkehrsreichen Abschnitt des Stadtteils Sieker.
Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Mann gegen 14.40 Uhr beabsichtigt, die Osningstraße zu überqueren, um einen Bäcker auf der gegenüberliegenden Seite aufzusuchen. Dabei sei er plötzlich zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn getreten.
Zeitgleich sei ein 82-jähriger Mann aus Oerlinghausen mit seinem Skoda Octavia auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts unterwegs gewesen. Der Senior habe nach eigener Aussage nicht mehr rechtzeitig bremsen können, als der Fußgänger unvermittelt auf die Straße trat. Das Fahrzeug habe den Mann mit dem Außenspiegel touchiert.
Der 56-Jährige stürzte zu Boden und musste noch an der Unfallstelle medizinisch versorgt werden. Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er aufgrund seiner Verletzungen stationär aufgenommen wurde.









