
Horn-Bad Meinberg. Der Vorverkauf für die 77. Freilichtbühnensaison beginnt am 1. Februar. Ganz gleich, ob Komödie, Familienstücke oder Musicals – das Programm verspricht abwechslungsreiche Unterhaltung unter freiem Himmel.
Bereits am Samstag, 23. Mai, kommt die Komödie „Außer Kontrolle“ unter der Leitung von Lukas Loer auf die Bühne und entführt das Publikum in temporeiche, humorvolle Momente, versprechen die Verantwortlichen. Wird eine Affäre zwischen einer Ministerin und einer Oppositionssekretärin im Residenz-Hotel die politische Luft entzünden und eine Verwechslungskomödie mit Wendungen heraufbeschwören?
Am 27. Juni folgt die Premiere des Familienstücks „Das Dschungelbuch“, inszeniert von Britta Kanne. Kann Mogli Shere Khan besiegen und seinen Platz zwischen Tier- und Menschenwelt finden?
Das Musical „Und es hat Zoom gemacht!“, geleitet von Reinald Rohlfs, feiert am 25. Juli seine Premiere. Dort ist reichlich Trubel auf einem Campingplatz vorprogrammiert. Ein humorvolles Ensemble-Stück über Freiheit, Sehnsucht und Lebenslust mit den besten Liedern aus den 80ern, heißt es vonseiten der Freilichtbühne.
Zusätzliche Highlights des Jahres bilden zwei Sonderveranstaltungen: Groophonik ist am 12. Juni zu Gast, gefolgt von „ABBA – Unforgettable“ am 17. Juli.
Tickets sind sowohl über die Homepage der Freilichtbühne als auch an diversen Vorverkaufsstellen erhältlich.
Zudem wächst die Freilichtbühne Bellenberg um eine neue Dimension: Der Neubau, in den künftig auch die Gastronomie zieht, verspreche eine tolle Atmosphäre. Das bewährte gastronomische Angebot bleibe dabei selbstverständlich erhalten: Bratwurst, Currywurst, frische Brezeln, Eis, eine Auswahl an Knabbereien sowie eine abwechslungsreiche Getränkeauswahl laden zum Verweilen ein.








