Bad Pyrmont. In einer Bar an der Lortzingstraße ist es in der Nacht zu Freitag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei Bad Pyrmont mitteilt, soll ein 23‑jähriger Mann kurz nach Mitternacht drei Gäste mit einem Messer und einem Hocker verletzt haben.
Nach aktuellem Ermittlungsstand seien zwischen dem Tatverdächtigen und drei Männern im Alter von 54, 58 und 68 Jahren zunächst verbale Streitigkeiten entstanden. Diese sollen schnell eskaliert sein, woraufhin der 23‑Jährige mit einem Messer in Richtung seiner Kontrahenten gestochen habe. Zudem habe er einen der Männer mit einem Hocker geschlagen. Anschließend sei der Beschuldigte aus der Bar geflüchtet.
Die drei verletzten Männer aus Bad Pyrmont wurden laut Polizei zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Sie hätten die Klinik bereits leicht verletzt wieder verlassen können. Einsatzkräfte hätten den Tatverdächtigen später an seiner Wohnanschrift angetroffen und ohne Widerstand festgenommen.
Nach Angaben der Beamten gebe es Hinweise darauf, dass der 23‑Jährige unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss gestanden habe. Eine Blutprobe sei veranlasst worden; das Ergebnis stehe noch aus. Zudem hätten Anzeichen für einen psychischen Ausnahmezustand vorgelegen, weshalb der Mann ärztlich begutachtet worden sei. Er befinde sich zur weiteren Behandlung in einer Fachklinik.
Die Polizei Bad Pyrmont ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.









