Detmold. Eine Gruppe Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde Heilig Kreuz Detmold hat die Bezirksregierung Detmold besucht und den Mitarbeitern ihren Segen gespendet. Die diesjährige Sammelaktion steht unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Abteilungsleiter Rüdiger Most lobte die Kinder für ihr Engagement.
Gekleidet in prächtige Gewänder verkündeten Caspar (Johanna), Melchior (Muriel) Balthasar (Simon) und Sternträgerin Finja die frohe Botschaft und sangen ihr Sternsingerlied. Die Zuhörer spendeten viel Applaus und füllten die Sammeldose zugunsten notleidender Menschen.
Viele tausend Kinder in Ostwestfalen-Lippe und ganz Deutschland erlebten rund um den 6. Januar ähnlich spannende Momente. Sie waren für die 65. „Aktion Dreikönigssingen“ unterwegs und engagierten sich für einen guten Zweck. Träger der Aktion sind das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).
Die Hilfe ist ein Segen für die Notleidenden, gesegnet werden aber auch die Spender. Und so befestigten die Detmolder Sternsinger das Segenszeichen 20*C+M+B+23 am Haupteingang der Bezirksregierung: Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.