
Horn-Bad Meinberg/Leopoldstal. Die Volleyballer des TSV Leopoldstal sind mit einem sogenannten „Abspeckturnier“ in das Jubiläumsjahr 2026 gestartet. Hintergrund für diese Veranstaltung war das 50-jährige Bestehen der Abteilung.
Der Turnierstart war sowohl für den Ausrichter als auch für die anreisenden Mannschaften herausfordernd. Für das Aufbauteam kam zusätzlich zum Aufbau der Netzanlagen in der Sporthalle am Waldstadion das Schneeschieben hinzu, damit die Mannschaften unbeschadet vom Parkplatz in die Halle gelangen konnten.
Die Gastmannschaften hatten durch die winterlichen Verhältnisse eine längere Anfahrt. Fast pünktlich konnte dann Farina Frisch, verantwortlich für die Volleyballabteilung, das Turnier eröffnen. Am Mixed-Turnier waren Mannschaften des TuS Knetterheide, TSV Bösingfeld, TuS Schieder-Schwalenberg und FC Augustdorf am Start. Der VG Lage brachte gleich zwei Mannschaften zum Turnier der zweiten Damen mit.
Der TV Jahn Bad Lippspringe komplettierte das Feld. Ein zum Schluss doch langer Turniertag sorgte trotz der Herausforderungen für strahlende Gesichter. Der Ausrichter hatte mit einem umfangreichen Buffet für das leibliche Wohl gesorgt.
Für den 27. Juni plant die Volleyballabteilung des TSV Leopoldstal das Jubiläumsturnier. Die Details müssen noch geplant und festgelegt werden. Zudem freuen sich die Volleyballspieler auf neue Mitspieler. Ab einem Alter von zehn Jahren wird ein Training angeboten. Aber auch Wiedereinsteiger sind bei der Mixed- als auch bei den Jugend- und Damenmannschaften gern gesehen. Details finden sich auf der Vereins-Homepage.








