Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Gütersloh. Nach Angaben der Polizei hat sich am Dienstagmorgen, 3. Februar, gegen 8.17 Uhr auf der Buschstraße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 63-jähriger Autofahrer sei mit seinem VW Sharan in Richtung „Auf der Haar“ unterwegs gewesen, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen sei.


Wie die Polizei mitteilte, sei der Wagen infolge dessen verunfallt und erheblich beschädigt worden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte habe der Fahrer schwere Verletzungen aufgewiesen und sei entsprechend medizinisch versorgt worden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sei ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Paderborn eingesetzt worden.

Nach polizeilichen Angaben habe sich zudem ein Hund im Fahrzeug befunden. Das Tier sei zur weiteren Behandlung zu einem Tierarzt gebracht worden.

Der VW Sharan sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Die Polizei Gütersloh habe die Ermittlungen zur Unfallursache auf der Buschstraße aufgenommen.