Symbolbild: Pexels/Markus Spiske

Stadthagen. In der Stadthäger Innenstadt ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau gekommen. Nach Angaben der Polizei Stadthagen habe sich der Vorfall am Mittwoch, 28. Januar, gegen 13 Uhr in der Bahnhofstraße ereignet.


Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler habe der Mann der Frau zunächst den Weg versperrt und ihr anschließend mehrfach mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Nachdem er sich kurzzeitig entfernt habe, sei er zurückgekehrt und habe die Frau in einen Hauseingang gedrängt, wo es zu weiteren verbalen Übergriffen gekommen sei.

Wie die Polizei weiter mitteilte, hätten zwei bislang unbekannte Zeugen in die Situation eingegriffen und der Frau geholfen. Dabei handele es sich um ein Pärchen, das zur Tatzeit mit einem goldfarbenen Hund, ähnlich einem Golden Retriever, unterwegs gewesen sei. Durch das Eingreifen der beiden habe sich die Frau aus der Situation lösen können und den Bereich in Richtung Hagemeyer verlassen.

Der mutmaßliche Tatverdächtige habe zwischenzeitlich identifiziert werden können. Zur weiteren Aufklärung des Vorfalls bittet die Polizei jedoch insbesondere das Pärchen mit dem goldfarbenen Hund sowie weitere mögliche Zeugen, sich bei der Polizei Stadthagen zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05721/98220 entgegen.