Detmold. Im Auftrag der Stadtwerke Detmold beginnt ab dem morgigen Dienstag, 10. Februar, der erste Bauabschnitt für die Anschlussversorgung eines Neubaus sowie den Aufbau einer Trafostation. Die Baumaßnahme erstreckt sich über den Bereich Leopoldstraße und Hasselter Platz.
Für die Dauer der Arbeiten muss die Verkehrsführung im betroffenen Bereich angepasst werden. Die zwei vorhandenen Fahrspuren werden auf eine Geradeausspur reduziert. Zudem wird die Rechtsabbiegespur ausgekreuzt, sodass ein Abbiegen in diesem Bereich nur eingeschränkt oder nach geänderter Wegweisung möglich ist.
Fußgänger müssen sich auf eine Vollsperrung des Gehwegs einstellen. Eine sichere Überleitung wird über die Ampeln an der Woldemarstraße und der Richthofenstraße eingerichtet. Der Anliegerverkehr bleibt während der gesamten Bauzeit gewährleistet.
Die Sperrung des ersten Bauabschnitts, der eine Länge von etwa 120 Metern umfasst, wird voraussichtlich bis zum Freitag, 10. April, dauern. Nach aktuellem Stand wird der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) nicht beeinträchtigt; die nahegelegenen Bushaltestellen können wie gewohnt angefahren werden.








![Lemgo: Vermisste 16-Jährige wieder da [Update]](https://lwz24.de/wp-content/uploads/2023/01/AdobeStock_283144208-324x160.jpeg)
