Hövelhof. In der Straße Allee in Hövelhof ist es nach Angaben der Polizei am frühen Sonntagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Pedelec-Fahrer gekommen. Ein 57‑jähriger Mann sei mit seinem Elektrofahrrad in Fahrtrichtung Schlossstraße unterwegs gewesen, als es zu dem Sturz kam.
Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei sei der Mann in Höhe der Hausnummer 32 aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall gekommen. Dabei habe er keinen Fahrradhelm getragen und sich schwere Verletzungen zugezogen.
Bei der anschließenden Unfallaufnahme hätten die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt, dass der 57‑Jährige augenscheinlich deutlich unter dem Einfluss von Alkohol gestanden habe. Der Verletzte sei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht worden. Dort sei ihm zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen worden.
Gegen den Mann sei laut Polizei eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt worden. Die weiteren Ermittlungen dauerten an.







![Lemgo: Vermisste 16-Jährige wieder da [Update]](https://lwz24.de/wp-content/uploads/2023/01/AdobeStock_283144208-324x160.jpeg)
