Lemgo/Extertal. Zum 1. September startet eine inklusive Natur- und Waldkita in Trägerschaft der Stiftung Eben-Ezer in den Räumlichkeiten der Burg Sternberg auf dem Dörenberg der Gemeinde Extertal (Sternbergerstraße 52).
Die Burg Sternberg sowie der Wald rund um die Burg ist ein Ort, der die Kinder zum Erkunden einlädt. Die gesamte Umgebung bietet zahlreiche Möglichkeiten für ein ganzheitliches Lernen. In den Bring- und Abholphasen sowie als Ausweichmöglichkeit bei extremen Witterungsbedingungen wird der Kapellenraum in der Oberburg genutzt.
Die Kita wird Platz für 25 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren bieten. Die wöchentliche Betreuungszeit beträgt 35 Stunden und kann von Montag bis Freitag von 7.30 bis 14.30 Uhr in Anspruch genommen werden. Anmeldungen sind bis Freitag, 28. Juli, möglich.
Der Anmeldebogen befindet sich auf der Homepage der Evangelischen Kindertageseinrichtungen der Stiftung Eben-Ezer. Ansprechpartnerin ist Ann-Marie Sander, heilpädagogische Abteilungsleitung, die telefonisch unter 05261-215828 sowie per E-Mail erreichbar ist. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.