Symbolbild. Foto: Pixabay

Warburg. Ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sorgt derzeit in der Warburger Innenstadt für Ermittlungen: Unbekannte haben eine Wasserbombe auf ein fahrendes Auto geworfen und dabei das geöffnete Fenster getroffen.


Nach Angaben der Polizei habe sich der Vorfall am Donnerstag, 25. Juni, gegen 21.15 Uhr auf der Hauptstraße in Warburg ereignet. Eine 19-jährige Autofahrerin sei mit einem blauen Dacia in dem verkehrsberuhigten Bereich in Richtung Marktstraße unterwegs gewesen, als in Höhe der Hausnummer 50 plötzlich eine Wasserbombe durch das geöffnete Fenster auf der Fahrerseite in den Pkw geflogen sei.

Wie die Polizei weiter mitgeteilt habe, sei die Wasserbombe im Fahrzeuginneren geplatzt. Die 19-Jährige sowie ihre 18-jährige Beifahrerin hätten sich erheblich erschrocken, das Fahrzeug jedoch kontrolliert zum Stillstand bringen können. Beide Insassinnen seien unverletzt geblieben.

Zur Herkunft der Wasserbombe hätten die Betroffenen laut Polizei keine konkreten Angaben machen können. Daher werde derzeit wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall in Warburg bittet das Verkehrskommissariat der Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Gesucht werden insbesondere Zeugen, die Beobachtungen im Bereich der Hauptstraße gemacht haben oder Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05271/962-0 entgegen.