Blomberg. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schwarz-Weiß Brüntrup e.V. 1931 berichtete die erste Vorsitzende, Bärbel Wallbaum, über die Aktivitäten des vergangenen Jahres wie die Knobelabende, die gelungene Orientierungsfahrt und das mit dem Verein „Gemeinsam für Brüntrup“ veranstaltete Kartoffelpufferessen sowie die positive Finanzlage.
Als Geschäftsführer ergänzte Günter Simon, dass es bei den Mitgliedern einige Neuanmeldungen gegeben habe. Leider gäbe es keine erste und zweite Fußballmannschaft mehr. In diesem Bereich sind nur noch Jugendliche aktiv, die gemeinsam mit anderen Orten in der Spielgemeinschaft „Hügeland“ trainieren.
Aktiv sind zurzeit außerdem die Damenturn- und Kinderschwimmabteilung. Hinzu kommt die Dartsabteilung, die zunehmend neue Mitglieder gewinnen kann. Nach den Berichten der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstands wurde aus den genannten Abteilungen berichtet. Anschließend erfolgte die Wiederwahl aller Abteilungsleiter.
Großes Interesse fand die Vorstellung des Konzepts der vom 3. bis 5. Juli geplanten Jubiläumsfeier. So soll am Freitag nach der Eröffnung eine Diashow an vergangene Zeiten erinnern. Außerdem soll ein „Dartsturnier für Jedermann“ im Dorfgemeinschaftshaus stattfinden.
Am Samstag finden Jugendfußballspiele und ein Ligaspiel der Dartsabteilung statt, bei dem Zuschauer willkommen sind. Außerdem soll es Curling und am Abend ein gemütliches Beisammensein mit Tanz geben. Sonntags sind weitere Jugendspiele geplant. Für die Jüngeren wird es nachmittags eine Kinderolympiade und Vorführungen geben. An allen Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt.





