Leopoldshöhe. Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 18./19. Juli, den Maschendrahtzaun am Leopoldshöher Umspannwerk gewaltsam geöffnet und sich Zutritt auf das Gelände an der Heeper Straße verschafft.
Sie entwendeten rund 1500 Meter Stromkabel und Erdungsseile sowie eine Akku- und Motorflex. Zeugen sollten sich beim Kriminalkommissariat 2 unter 05231-6090 melden. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.