Rücksichtsloses Rasen auf nasser Straße: Detmolder verursacht Unfall in Bielefeld

28
Der VW Golf nach dem Unfall. Foto: Polizei Bielefeld

Kreis Lippe/Detmold/Bielefeld-Ubbedissen. Ein Golf-Fahrer fuhr am Samstag, 29. Juli, auf nasser Fahrbahn zu schnell und verursachte einen Unfall. Polizisten stellten seinen Führerschein sicher.

Ein 23-Jähriger aus Detmold befuhr gegen 18.45 Uhr mit seinem VW Golf die Bollstraße in Richtung Detmolder Straße. Als er die Kurve an der Einmündung Altes Dorf befuhr, rutschte der VW Golf aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts.

Das Fahrzeug prallte gegen einen dort geparkten Ford Mondeo und schob diesen in den davor parkenden Mitsubishi Space Star. Die Kurve wird mittels eines Verkehrszeichens als gefährliche Linkskurve angekündigt und die Geschwindigkeit ist auf 30 Kilometer pro Stunde beschränkt.

Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit und der Missachtung des Gefahrenzeichens wird gegen den Detmolder ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die Polizisten stellten den Führerschein des 23-Jährigen sicher.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf circa 18.000 Euro geschätzt. (lwz/Polizei Bielefeld)