Das Überholmanöver des Seat-Fahrers endet in einem Maisfeld. Foto: Polizei Bielefeld
Kreis Lippe/Bielefeld. Bei einem Unfall auf der A33 am Mittwochabend, 2. August, ist ein Pkw in einem Maisfeld gelandet. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Paderborn fuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Seat auf der A33 in Richtung Osnabrück. Zwischen den Anschlussstellen Schloß Neuhaus und Sennelager geriet der Seat bei einem Überholmanöver auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern.
Spurrillen im Maisfeld. Foto: Polizei Bielefeld
Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte durch den Graben, drehte und überschlug sich und kam in dem angrenzenden Maisfeld zum Stehen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Die rechte Fahrspur in Richtung Bielefeld musste kurzzeitig für die Bergung des Fahrzeugs gesperrt werden. Ein Abschleppwagen transportierte den Seat ab. Es entstand ein Schaden von circa 15000 Euro. (lwz/Polizei Bielefeld)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.