Kreis Lippe/Steinhagen. Die Polizei Gütersloh erhielt am heutigen Sonntag, 6. August, gegen 2.40 Uhr, Kenntnis über verdächtige Vorgänge auf dem Betriebsgelände einer Firma für Halbleitertechnik an der Liebigstraße in Steinhagen.
Bei Eintreffen der ersten Polizeibeamten flüchteten mehrere Täter unerkannt vom Betriebsgelände in Richtung der Liebigstraße und dann vermutlich weiter über die Bahnstrecke des Haller Willem.
Eine Fahndung mit starken Polizeikräften, unter anderem einem hinzugezogenen Diensthund sowie mit einem Hubschrauber verlief erfolglos. Der Hubschraubereinsatz führte zu diversen Nachfragen aus der Bevölkerung.
Außerhalb des Betriebsgeländes konnte zur Abholung bereit gelegtes Diebesgut festgestellt und gesichert werden. Hierbei handelte es sich um hochwertiges Metall (unter anderem Messing).
Zeugen, die im Tatzeitraum oder im Tatortbereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden geben, die Hinweise an die Polizei Gütersloh unter der Rufnummer 05241-8690 weiterzuleiten. (lwz/Polizei Gütersloh)