Weihnachtsbäume werden abgeholt

Pfadfinder, Feuerwehren und Stadt Detmold sammeln ausgediente Tannen ein

5

Detmold. Nun ist wieder die Zeit gekommen, den Weihnachtsbaum abzuschmücken. In Detmold kümmern sich zum Jahresbeginn die Pfadfinder, Feuerwehren, Jugendfeuerwehren und die Stadt Detmold um das Einsammeln der Bäume. An diesem Samstag, 7. Januar, nehmen sich die Pfadfinder die Ortsteile Hiddesen und Heiligenkirchen vor. Im Schling engagieren sich die Bergfreunde Schling.

-Anzeige-

Feuerwehren und Jugendfeuerwehren laden ausgediente Tannen in Heidenoldendorf, Bentrup und Loßbruch, Altenkamp, Barkhausen, Brokhausen und Mosebeck auf ihre Fahrzeuge und kümmern sich um die Entsorgung. Auch in Spork-Eichholz und Remmighausen sowie in Pivitsheide VH und VL sollten die abschmückten Bäume am 7. Januar schon morgens früh und gut sichtbar an der Straße liegen.

Die Stadt Detmold kümmert sich um die Entsorgung der Weihnachtsbäume in der Innenstadt und im Ortsteil Klüt. Dort müssen sich Interessierte den 11. und 12. Januar als Abholtermin vormerken und die Bäume rechtzeitig rauslegen.

Nur in Diestelbruch darf der Weihnachtsbaum noch etwas länger in der guten Stube leuchten: Hier kommt die Feuerwehr erst am Samstag, 14. Januar, zum Einsammeln. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein