Blomberg. In der Sitzung des Rates am 15.12.2022 wurde der Haushaltsplan für das Jahr 2023 eingebracht. Es schließen sich nun weitere Beratungen in den Ratsfraktionen und politischen Gremien an, bevor die Verabschiedung des Haushaltes im Rat der Stadt erfolgt. Im Rahmen dieser Beratungsphase bietet die Stadt Blomberg für interessierte Einwohner eine Informationsveranstaltung zum Haushaltsplanentwurf 2023 an. Diese findet statt am kommenden Dienstag, 10. Januar, um 18 Uhr im Kulturhaus Alte Meierei (Brinkstraße 22). Es werden Aufbau und Struktur des Haushaltsplanes sowie Eckpunkte zu den wichtigsten Haushaltsansätzen auf der Ertrags- und Aufwandsseite sowie geplante Maßnahmen erläutert.
Der Haushaltsplanentwurf 2023 liegt ab dem 10. Januar während der Dauer des Beratungsverfahrens im Rat öffentlich zur Einsichtnahme in der Kämmerei der Stadtverwaltung aus. Er ist auch unter https://info.stadt-blomberg.de/haushalt einsehbar. Einwohner oder Abgabepflichtige können gegen den Entwurf der Haushaltssatzung der Stadt Blomberg mit Haushaltsplan und Anlagen für das Haushaltsjahr 2023 innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Beginn der Auslegung Einwendungen schriftlich oder zur Niederschrift bei der Kämmerei der Stadt erheben. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.