Druckfrisch für Lippe

Die erste Ausgabe der Lippischen Wochenzeitung ist produziert

517
Druckabnahme der ersten LWZ-Ausgabe: Juri Vasilvew, Hubert Niebuhr, Jan Geißelbrecht und Xaver Albert (von links). Foto: Toppmöller

Kreis Lippe/Minden. Pünktlich zum Druckstart der LIPPISCHEN WOCHENZEITUNG trafen sich Hubert Niebuhr (Sonderprojekte), Xaver Albert, Juri Wasiljew (Nachrichtenbringer GmbH), Jan Geißelbrecht (J.C.C. Bruns Betriebs-GmbH) sowie Carsten Lohmann, Verlagsleiter J.C.C. Bruns, in der vergangenen Woche in der Mindener J.C.C. Bruns Druckerei.

Die Verantwortlichen für den LWZ-Vertrieb verfolgten vor Ort gespannt den Druck der Erstausgabe, die seit diesem Samstag, 7. Januar, in Lippe erscheint und damit in die Fußstapfen der Lippe aktuell tritt. Während im Hintergrund die Druckwalzen fleißig rotierten, betonte Carsten Lohmann, dass das alte Credo „man sieht sich immer zweimal“ immer noch zutreffe – die J.C.C. Bruns Druckerei hatte bereits vor vielen Jahren die Lippe aktuell gedruckt.

Lohmann weiter: „Ein Gebiet wie Lippe darf im Bereich der Anzeigenzeitungen kein weißer Fleck werden. Umso mehr freue ich mich über den Druckauftrag. Ein großes Lob geht an alle, die es geschafft haben, das Produkt in so kurzer Zeit und in der Qualität auf die Beine zu stellen.“ (rto)