Dienstagsriege des TV Blomberg blickt auf 2022 zurück

17
Freuen sich über ein erfolgreiches Jahr 2022 der Dienstagsriege: Wolfgang Nunne, Dieter Uder und Helmut Wortmann (von links). Foto: Dienstagsriege

Blomberg. Nach fast normalem Übungsbetrieb im vergangenen Jahr, nur zwei Übungsabende fielen zu Beginn wegen Corona aus, konnte Ulrich Siegel, Sprecher des Leitungsteams der Dienstagsriege, seine Sportkameraden zu der Jahreshauptversammlung 2022 begrüßen. Dazu hatte die Riegenleitung in das Sporthaus am Rammbock geladen. 

-Anzeige-

Der Jahresbericht von Ulrich Siegel listete noch einmal die Aktivitäten aus 2022 auf. Neben den wöchentlichen Übungsabenden am Donnerstag nannte er die Fahrradtouren in den Sommerferien, den jährlichen Bossel-Wettkampf sowie den aus drei Wettkampfteilen bestehenden Riegenpokal. Reginald Zadelberg und Ulrich Siegel hatten kaum einen der Übungsabende versäumt und erhielten dafür viel Beifall von den versammelten Sportkameraden.

Neu beim Bosseln waren Zeitpunkt und Abschlussort: Während der Wettkampf früher im Oktober stattfand, traf man sich im vergangenen Jahr bereits im August – bei herrlichem Sonnenschein. Auch für den damaligen geselligen Abschluss in der Grillhütte am Tintruper Sportplatz herrschten die optimalen Voraussetzungen.

Den Riegenpokal, bestehend aus den Disziplinen Kegeln, Kleinkaliber-Schießen und erstmalig Bogenschießen, errang Dieter Lange mit dem besten Durchschnittsergebnis. Einer der früheren und mehrfachen Gewinner des Pokals, Dieter Uder, hatte im vergangenen Jahr zudem einen neuen Pokal gestiftet.

Nach dem Kassenbericht, der eine solide Grundlage auswies, konnten die Kassenprüfer von einer sorgfältigen und korrekten Kassenführung berichten. Der Entlastung des Führungsgremiums der Riege stand damit nichts mehr im Wege. Anschließend folgten die Ehrungen: Gerhard Franke (in Abwesenheit) und Helmut Wortmann erhielten für ihre 50 Jahre und Wolfgang Nunne für seine 30 Jahre dauernde Mitgliedschaft eine Urkunde aus den Händen Ulrich Siegels.

Der Ausblick auf eventuelle zusätzliche Aktivitäten in diesem Jahr beendete die Versammlung. Mit einem kleinen Imbiss und den notwendigen Getränken endete die Versammlung in gemütlicher Runde. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein