TV Lemgo feiert zehnjähriges Bestehen des Vereinssportzentrums

7
Zahlreiche Besucher strömen anlässlich des zehnjährigen Jubiläums in das Vereinssportzentrum des TV Lemgo. Foto: TV Lemgo

Lemgo. Im Januar 2013 eröffnete der TV Lemgo sein neues Vereinssportzentrum am Schützenplatz. Zum mittlerweile zehnjährigen Jubiläum lud Lippes größter Sportverein am Samstag, 14. Januar, zu einem Tag der offenen Tür mit buntem Programm für Jung und Alt ein. Trotz Dauerregen kamen mehrere hundert Besucher in das Sportzentrum an der Pideritstraße.

-Anzeige-

Neben Präsentationen vieler Abteilungen gab es Gesundheits-Checks, Gewinnspiele, eine Bewegungslandschaft mit Hüpfburg und Kinderbetreuung im Sportzentrum sowie in der TV-Halle. Am Glücksrad konnten Groß und Klein attraktive Preise gewinnen. Für das leibliche Wohl wurde mit einer Kuchentheke, Kaffee, frischen Waffeln und einer Würstchenbude gesorgt.

„Sehr beliebt waren das virtuelle Workout mit dem Icaros und die Wurfgeschwindigkeitsmessung. Es freut mich sehr, dass unsere Aktionsstände so gut angenommen wurden“, betont Projektleiter Nico Zickel.

„Damit es auch für langjährige Vereinsmitglieder etwas Neues zu sehen gab, wurde das Vereinssportzentrum bereits zwei Tage vor der Veranstaltung komplett geschlossen, um kleinere Umbau- und Verschönerungsarbeiten durchzuführen“, ergänzt TV-Vorsitzender Herbert Fischer und führt fort: „Da konnten auch langjährige Mitglieder noch etwas Neues entdecken.“

Als besonderen Gast begrüßte TV-Vorsitzender Herbert Fischer den Lemgoer Bürgermeister Markus Baier, der sich von der Vielfalt des Angebotes beeindruckt zeigte. „Insbesondere unser vereinseigenes, gesundheitsorientiertes Fitnessstudio TeVita, das ebenfalls vor zehn Jahren gegründet wurde, hat viele neue Mitglieder gewinnen können“, ist Zickel mehr als zufrieden.

Abgerundet wurde das Wochenende durch einen Fitnesstag der Abteilung „KursWelt“. Sowohl Mitglieder als auch Interessierte konnten die vielfältigen Kursangebote besuchen und in das Programm hineinschnuppern. (lwz)

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein