Lemgo. Im Januar 2013 eröffnete der TV Lemgo sein neues Vereinssportzentrum am Schützenplatz. Zum mittlerweile zehnjährigen Jubiläum lud Lippes größter Sportverein am Samstag, 14. Januar, zu einem Tag der offenen Tür mit buntem Programm für Jung und Alt ein. Trotz Dauerregen kamen mehrere hundert Besucher in das Sportzentrum an der Pideritstraße.
Neben Präsentationen vieler Abteilungen gab es Gesundheits-Checks, Gewinnspiele, eine Bewegungslandschaft mit Hüpfburg und Kinderbetreuung im Sportzentrum sowie in der TV-Halle. Am Glücksrad konnten Groß und Klein attraktive Preise gewinnen. Für das leibliche Wohl wurde mit einer Kuchentheke, Kaffee, frischen Waffeln und einer Würstchenbude gesorgt.
„Sehr beliebt waren das virtuelle Workout mit dem Icaros und die Wurfgeschwindigkeitsmessung. Es freut mich sehr, dass unsere Aktionsstände so gut angenommen wurden“, betont Projektleiter Nico Zickel.
„Damit es auch für langjährige Vereinsmitglieder etwas Neues zu sehen gab, wurde das Vereinssportzentrum bereits zwei Tage vor der Veranstaltung komplett geschlossen, um kleinere Umbau- und Verschönerungsarbeiten durchzuführen“, ergänzt TV-Vorsitzender Herbert Fischer und führt fort: „Da konnten auch langjährige Mitglieder noch etwas Neues entdecken.“
Als besonderen Gast begrüßte TV-Vorsitzender Herbert Fischer den Lemgoer Bürgermeister Markus Baier, der sich von der Vielfalt des Angebotes beeindruckt zeigte. „Insbesondere unser vereinseigenes, gesundheitsorientiertes Fitnessstudio TeVita, das ebenfalls vor zehn Jahren gegründet wurde, hat viele neue Mitglieder gewinnen können“, ist Zickel mehr als zufrieden.
Abgerundet wurde das Wochenende durch einen Fitnesstag der Abteilung „KursWelt“. Sowohl Mitglieder als auch Interessierte konnten die vielfältigen Kursangebote besuchen und in das Programm hineinschnuppern. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.