Aktualisiert: Lara Saß ist neue Geschäftsführerin des TV Horn-Bad Meinberg

184
Lara Saß geht ihre neue Tätigkeit mit viel Freude an. Fotorechte: Lara Saß

Horn-Bad Meinberg. Der TV Horn-Bad Meinberg hat seit September vergangenen Jahres eine neue Geschäftsführerin. Die 26-jährige Lara Saß aus Remmighausen hat die hauptamtlich ausgeschriebene Position des größten Sportvereins der Stadt übernommen.

-Anzeige-

Die Stelle war aus dem stetigen Wachstum des Sportvereins herausgewachsen und dient nun dem Ziel, den aktuellen Vorstand zu entlasten.

Glücksgriff für gebürtige Schwalenbergerin 

Für die gebürtige Schwalenbergerin war das ein Glücksgriff, denn sie bringt mit dem absolvierten Studium der Fitnesswissenschaften und –ökonomie sowie Praxiserfahrungen in verschiedenen Fitnessstudios viel Fachwissen aus dem Sportgeschehen mit.

Als sie Ende Juli ihre Bewerbung beim TV Horn-Bad Meinberg einreichte, ging plötzlich alles ganz schnell: „Ich bekam bereits wenige Minuten später eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und alles passte auf Anhieb.“

Zu ihrem neuen Aufgabengebiet gehören zunächst diverse verwaltungsbezogene Tätigkeiten wie die Abwicklung des Schriftverkehrs des Vereins. Zudem ist sie die neue Ansprechpartnerin in der Geschäftsstelle an der Mittelstraße.

Reha-Sport stärken

Lara Saß versprüht viel Freude seit Beginn ihrer Tätigkeit und natürlich möchte die neue Geschäftsführerin auch selbst dem vereinsinternen Sportgeschehen nicht lange fernbleiben: „Ich möchte den Reha-Sport stärken und gerne selbst Sportkurse mit dem Schwerpunkt ‚Orthopädie‘ durchführen“, so die vielseitige Sportlerin.

Lauf- und Kraftsport oder Jumping Fitness – alles Stationen, die ihre Bandbreite bislang bereichern konnten. Und bei allen Ambitionen ist da noch ein Wunsch für Horn-Bad Meinberg, den die neue Geschäftsführerin als Potenzial sieht: „Ich liebe das Inliner fahren und könnte mir eine neue Gruppe im Verein vorstellen.“

Inspiriert durch Inliner-Gruppe

Inspiriert wurde sie dabei von einer ehemaligen Inliner-Gruppe aus Hameln. Die aus der Leichtathletik stammende Sportlerin brennt vor Ideen und Tatendrang und scheint ihre Berufung darin und damit aktuell beim TV Horn-Bad Meinberg gefunden zu haben.

Gut für die Weiterentwicklung des Sportvereins und eine Bereicherung für das allgemeine Sportgeschehen im Stadtgebiet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein