Detmold-Berlebeck. Der Jugendausschuss der Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen lädt an diesem Sonntag, 5. Februar, ab 15 Uhr alle Kinder, Eltern, Großeltern und Gäste zum 30. Kinderkarneval in die Berlebecker Turnhalle ein. Diese wird in ein buntes Zirkuszelt verwandelt.
Die Zuschauer dürfen sich demnach auf eine große Zirkusvorstellung freuen, bei der über 120 Kinder und viele Eltern aus allen Turn-, Tanz- und Einradgruppen im Alter von vier Monaten bis zu 14 Jahren zeigen werden, was sie in den vergangenen Wochen mit ihren Übungsleitern eingeübt haben.
So werden in der Manege Akrobaten, Tänzerinnen, Jongleure, Einräder, Zauberer, Löwen, Elefanten, Pferde und natürlich Clowns mit ihren Späßen und Kunststücken zu bewundern sein.
Kinder können Mut beweisen
Im Anschluss an das Zirkusprogramm dürfen alle Kinder selbst einige Kunststücke an diversen Turngeräten ausprobieren oder wer mutig genug ist, kann sich auch durch die Raubtierhöhle wagen, während die Kleinsten den Flohzirkus besuchen.
Zwischendurch können sich alle noch bei einigen Mitmachtänzen und natürlich einer Polonaise durch die Manege austoben.
Für ausreichend Verpflegung ist gesorgt. Im Zirkuswagen gibt es Hot-Dogs und im Zirkuszelt einen großen Popcorn-Stand, Getränke, Kaffee und leckeren, selbstgebackenen Kuchen. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.