Jens Orbke gewinnt den Tellbüscher-Pokal 2023

118
Schießleiter Harald Grote gratuliert Jens Orbke gemeinsam mit Rottmeister Sebastian Klimmek (von links) zum Gewinn des Rudolf-Tellbüscher-Pokals. Foto: Runte

Lage. Die dritte Kompanie innerhalb der Schützengilde der Stadt Lage hat am Donnerstag, 2. Februar, mit dem Wettkampf um den Rudolf-Tellbüscher-Pokal 2023 die neue Schießsaison eingeläutet.

-Anzeige-

Geschossen wurden zweimal fünf Schuss, was einer maximalen Ringzahl von 100 entspricht. Mit insgesamt 96 Ring konnte Jens Orbke am Ende den Sieg für sich verbuchen.

Auf dem zweiten Platz landete der Titelverteidiger Jörg Hirschfeld mit 94 Ring, gefolgt von Markus Niggemeier, Stephan Runte und Edith Schwarz (jeweils 93 Ring).

Geselliger Ausklang des Abends

Rottmeister Sebastian Klimmek und Schießleiter Harald Grote freuten sich über die rege Beteiligung der Schützen und gratulierten den Siegern zu ihren tollen Ergebnissen.

Im Anschluss wurde der Abend bei kühlen Getränken, die der Rottmeister anlässlich seines Geburtstages ausgegeben hatte, sowie mit von Marketender Sebastian Minati gegrillten Bratwürstchen in geselliger Runde fortgesetzt. (lwz)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein