Lage-Müssen. Nach zweijähriger Abstinenz wurde an der Sunnerbieke endlich wieder eine rauschende Karnevalsnacht gefeiert. Pünktlich um 20.11 Uhr war die Müssener Narrhalla bereits gut mit kreativ kostümierten Jecken gefüllt und die erstmals aufspielende Band „Relax“ heizte den Gästen zum Auftakt bereits kräftig ein.
Nach dem Einzug des Elferrates ließ das neue Prinzenpaar noch kurz auf sich warten, um dann vom närrischen Volk gebührend empfangen zu werden.
Nach der Übergabe des närrischen Zepters durch Pastor Holger Teßnow an die neuen Tollitäten Prinz Simon II. (Schling) und Prinzessin Caro I. (Buser), wartete die Prinzengarde unter der neuen Leitung von Jessica Gödicke mit zwei begeisternden Tänzen und dem traditionellen Sassa auf dem Tisch des Elferrates auf.
Eine Überraschung hatte Ehrenpräsident Wolfgang Kuhlemann parat, der Ingo Sundermann für seine nun schon 20 Jahre andauernde Amtszeit als Präsident des Elferrates von Sunnerbieke-Ellernhüchte ehrte. Uwe Pohl und Siegfried Schling wurden zudem zu Ehrenratsmitgliedern ernannt. (lwz)
Alle weiteren Fotos der Veranstaltung finden sich hier.
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.