TuS Voßheide feiert „Katzenfutter“-Karneval mit über 450 Gästen

223
Das neue „Katzenfutter“-Prinzenpaar Katharina I. mit ihrem Prinzen Torben präsentiert sich den Anwesenden in der Festhalle. Foto: Leber

Lemgo-Voßheide. Am vergangenen Samstag, 28. Januar, war es endlich wieder so weit: Der TuS Voßheide feierte mit seiner Karnevalsgesellschaft wieder groß in der dortigen Festhalle. Weit über 450 Tickets seien für diesen Abend, an dem es um das Thema „Zeitreise“ ging, im Vorfeld verkauft worden.

-Anzeige-

Die Besucher kamen sowohl aus der Nachbarschaft als auch aus Wendlinghausen, Hiddesen, Binz auf Rügen und sogar aus der Schweiz. Bereits nach 18.30 Uhr füllte sich die Halle mit immer mehr fröhlichen Besuchern in ihren farbenfrohen Kostümen.

Darunter auch größere Gruppen, denn an diesem Abend wurden in einem Wettbewerb die drei besten Kostüme durch den Elferrat gekürt.

Einmarsch des neuen Prinzenpaares

Doch zunächst stand um 19.11 Uhr der „Katzenfutter“-Einmarsch des neuen Prinzenpaares Katharina I. und Prinz Torben in ihrem Boot an. Samt ihres umfangreichen Gefolges wurden sie von den Anwesenden begeistert gefeiert.

Durch den Abend führten mit sehr viel Witz Mathias Pethig und Lennart Page. Als folgender Act bot die „Prinzengarde“ einen sportlichen Auftritt, woran sich die erste von zwei Präsentationen in Form einer Polonaise anschloss.

Kostümwettbewerb und Tanz bis in die Nacht

Weitere beeindruckende und immer wieder mit langem Applaus präsentierte Auftritte der „JazzCats“, „CrazyKitten“, der „Dorfjugend“ folgten, wie auch später noch die „Schwelentrupper Musikfreunde“.

Für die passende Musik sorgte an diesem Abend oben an seinem DJ-Pult, DJ Mino. Bei dem Kostümwettbewerb belegte am Ende der „Teufel mit seiner Echse“ den ersten Platz, gefolgt vom „Untoten Doppelbrautpaar mit Bräutigam“ und dem „Mittelalter-Pärchen“. Alle Gewinner freuten sich riesig, dass gerade ihr Kostüm ausgewählt wurde.

Nach dem Eröffnungstanz des Prinzenpaares ging man zum fröhlichen Feiern über, wobei DJ Mino bis spät in die Nacht für stimmungsvolle Musik sorgte.

Am Sonntag folgte der 32. Voßheider Kinderkarneval, bei dem es ebenfalls wieder spaßig zuging. (al)


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein