Krimi-Lese-Event in der Walkenmühle mit Christian Jaschinski

37
Der real existierende Ingo Sombray, unter anderem als Kneipenwirt im Roman „Wolfsspiel“ verewigt, und Autor Christian Jaschinski (von links). Foto: Scholtissek

Lemgo. Der übernächste Freitag, 24. Februar, hält ein schaurig-schönes Erlebnis für alle Krimi-Fans bereit: Krimi-Autor Christian Jaschinski ist erstmals im kultig-gemütlichen Ambiente des Lemgoer Cafés Walkenmühle (Walkenmühle 110) zu Gast.

-Anzeige-

„Selbstverständlich lese ich ausgewählte Textpassagen aus ‚Wolfsspiel‘ vor“, erzählt der Autor über den Abend im Wintergarten mit Kamin und ergänzt: „Aber ich plaudere mit den Gästen auch über Hintergründe, Recherche und Entstehung der Geschichte.“ Darüber hinaus hat der Autor einen Entfesselungstrick im Gepäck.

Darum geht es

Und worum geht es in der Geschichte? „Um einen Serienkiller, der im beschaulichen Lipperland Angst verbreitet. Denn er hinterlässt keine Spuren – lediglich einen geheimnisvollen Hinweis“, so Christian Jaschinski.

„In Nase und Ohren der Opfer stecken hölzerne Spielfiguren. Klar, dass das die Ermittler vor große Herausforderungen stellt“, erläutert Jaschinski und führt fort: „Ich wollte eine intensive Geschichte erzählen, die gleichzeitig mit schnellen Schnitten und dynamischen Dialogen aufwartet.“

Ungewöhnliches Ermittlerteam

Jaschinskis Protagonisten haben sich bereits in „Mörderisches Lipperland“ zusammengerauft. Zu dem ungewöhnlichen Ermittlerteam um Strafrichterin Tara Wolf gehören neben Hauptkommissar Florian Dreier auch die Hackerin Lou Ritter und der Paläontologe Peter Falke.

Zudem ist Tara Wolf immer noch auf der Jagd nach dem mysteriösen Rocker, der ihren Mann am Tag ihrer Hochzeit ermorden ließ. „Ich mag es sehr, wenn die handelnden Figuren unter Druck agieren müssen“, fasst der Autor zusammen.

Karten und Daten

Beginn der Veranstaltung am Freitag ist um 18 Uhr. Um Reservierung unter 05261-9349347 wird gebeten, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Autors. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein