Winterfest in Wüsten

12
Winterfest im Evangelischen Stift zu Wüsten. Foto: Evangelisches Stift zu Wüsten

Bad Salzuflen. „Wir wollen Schnee!“ Mit dieser und anderen Parolen wie „Weg mit dem Tauwetter“ startete das diesjährige Winterfest im Evangelischen Stift zu Wüsten.

-Anzeige-

Eine Klima-Demo? Fast richtig! Eiskönigin Kühltrude, die 23., war zur Rettung ihres Personalbestandes herangeeilt und setzte sich für bessere Bedingungen für die Schneemänner ein.

Gemeinsame Lieder wie „Wann wird´s mal wieder richtig Winter?“ und „Schneemann, lass das Träumen“ dazu ein gemeinsamer Bewegungs-Rap zum Thema Schneeschippen ließen die freundliche Unterstützung der Gäste deutlich erkennen.

Bei einer Tombola wurden zudem nützliche Dinge für die kalte Jahreszeit mit einem Augenzwinkern verlost, darunter ein Blumenkohl oder auch Corega Tabs sorgten für Erheiterung.

Im Anschluss an das Vorprogramm wurden alle Gäste mit kleinen Köstlichkeiten aus der Küche versorgt, die sehr gut ankamen. Abgerundet wurde das Programm mit einem winterlichen Potpourri aus Erzählungen, Gedichten und Liedern mit der bekannten Musikerin Karin Meier. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein