Leopoldshöhe/Kreis Lippe. Nach langer Turnierpause aufgrund der pandemischen Situation war es nun endlich wieder so weit: Die U10-Kicker der JSG Asemissen Leopoldshöhe durften endlich wieder ihr Hallenturnier austragen.
Es galt, den Sieger des Leo Cups 2023 zu ermitteln. Die dazugehörigen Pokale wurden dieses Jahr von der GTÜ-Prüfstelle Miro Slavnic, ebenfalls aus Leopoldshöhe, zur Verfügung gestellt.
Zehn Teams aus OWL am Start
Die insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften aus den Kreisen Lippe und Gütersloh sowie der Stadt Bielefeld stiegen hoch motiviert in das Turnier ein und freuten sich auf den sportlich fairen Austausch.
Den Zuschauern wurden darüber hinaus viele Tore und spannende Spiele in der Dreifachturnhalle in Leopoldshöhe geboten.
Spannende Finalspiele
Nach der Vorrunde spielten vier Mannschaften in den Halbfinalspielen um den Einzug in das Finale. Dabei mussten sich die Gastgeber der JSG Asemissen Leopoldshöhe 1 knapp gegen die JSG Extertal Almena geschlagen geben.
Im Spiel um Platz drei unterlag die JSG anschließend erst im Sieben-Meter-Schießen dem Post SV Detmold, durfte sich aber dennoch über einen ausgezeichneten vierten Rang freuen.
Nelkenstädter triumphieren
Im Finale traf die JSG Extertal Almena auf den Blomberger SV. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, was eine erneute Entscheidung im Sieben-Meter-Schießen erzwang.
Letztendlich setzten sich die Nelkenstädter hauchdünn durch und durften den Siegerpokal des Leo Cups 2023 in der Altersklasse U10 in die Höhe stemmen. (lwz)
Turnier-Impressionen
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.