Tier der Woche – Anita (Tierheim Detmold)

28
Katze Anita sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Detmold

Eckdaten:
Geboren: circa 2010
Fundkatze, Freigängerin

-Anzeige-

Die schwarze Katze Anita wartet im Tierheim Detmold schon viel zu lange auf ein neues Zuhause, dabei ist sie ein richtiger Schatz und wird ihre neuen Besitzer ganz sicher sehr glücklich machen.

Im vergangenen Jahr ist Anita als Fundkatze in das Tierheim gebracht worden, nicht kastriert oder gekennzeichnet, nirgends vermisst – man hatte sie offensichtlich ausgesetzt und im Stich gelassen.

Anita ist ungefähr zwölf bis 13 Jahre alt und eine ganz besonders anhängliche und liebe Katze. Die verschmuste Seniorin möchte gern als Einzelprinzessin verwöhnt werden und sucht Menschen mit viel Zeit und Lust zum Kuscheln und Schmusen.

Nach der Eingewöhnung hätte Anita gern wieder Freigang, ihre neue Wohnumgebung sollte deshalb entsprechend verkehrsarm sein. Wie viele ältere Katzen und Kater leidet Anita unter einer Schilddrüsenüberfunktion, die aber mit Tabletten gut behandelbar ist und keine weiteren Probleme macht.

Wer Anita kennenlernen möchte, ist innerhalb der Öffnungszeiten im Tierheim Detmold herzlich willkommen: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr.


Kontakt:
Tierheim Detmold
Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold
Telefon: 05231–24468

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein